Gian Anton Zardini ist Customer Success Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der MondayCoffee AG. Vor MondayCoffee war Gian in verschiedenen Managementpositionen bei KMU und Konzernen tätig. Gian hat einen MS in Electrical Engineering der ETH Zürich.

Teamplay: Drehscheibe der lernenden Organisation

Vor mehr als sechs Jahren hat der DOSB mit der Einführung von Teamplay auf Basis von Microsoft 365 den Grundstein für moderne Kommunikation und Zusammenarbeit gelegt und begonnen Insellösungen abzuschaffen. Ziel ist es bis heute, den DOSB als lernende Organisation weiterzuentwickeln. Daher wurde Teamplay um modernes Wissensmanagement erweitert, um kontinuierlichen Austausch und Wissenstransfer zu fördern. Der Vortrag stellt die technischen Erweiterungen und Mehrwerte für die Nutzer vor. Besondere Herausforderungen entstehen durch das breite Aufgabenfeld und die Heterogenität der Stakeholder. Teamplay muss die vielfältigen Bedürfnisse von Sportarten, Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und externen Partnern flexibel und anpassungsfähig abbilden. Im Vortrag wird gezeigt, wie diese Herausforderungen gemeistert werden sollen.